Goldschmied

Goldschmied ein Beruf für Menschen mit Liebe zum Detail
Individualität ist das Grundprinzip der Goldschmiede. Oft werden Fließbandarbeit und Massenproduktion als erlesene Kostbarkeiten verkauft und sind doch in Wirklichkeit so weit davon entfernt. Schmuck ist schon seit jeher ein Spiegelbild der Seele seiner Trägerin und bedarf nicht zuletzt deswegen einer individuellen Arbeit. Der Goldschmied ist seit vielen Jahrhunderten der Experte für Juwelen. Das Zusammenspiel von handwerklichem Geschick und künstlerischen Fähigkeiten zeichnen seine Arbeit aus. Das Atelier eines Goldschmiedes ist sein Wirkungskreis. Dort verleiht er seinen Entwürfen, die zuvor nur auf dem Papier existieren, Leben. Er verarbeitet edelste Steine, Brillanten, Perlen und feinste Materialien zu lebendigen Schönheiten. Goldschmied ist ein Beruf mit Vergangenheit und Zukunft, der die Jahrhunderte überdauert.

Der Betreuer
Für Juwelen vom GOLDSCHMIED erhalten Sie eine praktisch lebenslange Betreuungsgarantie. Denn für ihn ist jedes Stück aus seiner Hand wie ein Stück von sich selbst. Die Identifikation mit seiner Leistung ist zugleich die beste Garantie, die er bieten kann! Aber natürlich ist jeder GOLDSCHMIED auch gern bereit, fremde Stücke wieder in Form zu bringen.

Der Bearbeiter
Behandlung von Oberflächen, insbesondere Gravieren, Weißsieden, Ziselieren, Ätzen, Emaillieren, Tauschieren, Sulfidieren, Patinieren, Sandieren, Mattieren, Satinieren, Granulieren, Schweißen und Polieren.

Individualität ist das Grundprinzip der Goldschmiede
Oft werden Fließbandarbeit und Massenproduktionen als erlesene Kostbarkeiten verkauft und sind doch in Wirklichkeit so weit davon entfernt. Denn: es ist nicht alles Gold was glänzt. Schmuck ist schon seit jeher ein Spiegelbild der Seele seiner Träger(in) und bedarf nicht zuletzt deswegen einer individuellen Arbeit. Der GOLDSCHMIED ist seit vielen Jahrhunderten der Experte für Juwelen. Das Zusammenspiel von handwerklichem Geschick und künstlerischen Fähigkeiten zeichnet seine Arbeiten aus. Das Atelier eines Goldschmiedes ist sein Wirkungskreis. Dort gibt er seinen Entwürfen, die zuvor nur auf dem Papier existieren, "Leben". Er verarbeitet edelste Steine, Brillanten, Perlen und feinste Materialien zu lebendiger Schönheit. Ein speziell für einen Menschen entworfenes Schmuckstück macht seine Trägerin zu einer Königin und verleiht ihr unverwechselbare Ausstrahlung. GOLDSCHMIED ist ein Beruf mit Vergangenheit und Zukunft, der die Jahrhunderte überdauert.

Der Künstler und Designer
Kenntnisse der Stilkunde, der Formen- und Gestaltungslehre sowie der fachbezogenen Kunstgeschichte sind Basis für seine eigenen Entwürfe. Er hat die erforderliche Fantasie und das handwerkliche Können zur:

- Anfertigung von Unikatschmuck
- Umarbeitung von vorhandenem Schmuck
- Ergänzung und Vervollständigung von bestehenden Garnituren
- individuelles Eingehen auf die Träger(in)
- Auswahl von Metallen, Edelsteinen und Perlen
- Kreative Formenfindungen

Der Kunsthandwerker
Einfassung und Verarbeitung von Juwelen und edlen Steinen, von Perlen, Natur- und Kunststoffen zu kostbaren Unikaten oder Kleinserien. Außerdem: Das Bearbeiten von Werkstoffen, insbesondere Schmieden, Walzen, Ziehen, Vergüten, Biegen, Richten und Treiben sowie Feilen, Schaben, Schmirgeln, Schleifen, Polieren, Sägen, Fräsen.

Der Experte
Nur der GOLDSCHMIED verarbeitet die edlen Materialien. Wer kennt Edelmetalle, edle Steine und Juwelen besser als der Fachmann in bezug auf Echtheit, Wert, Bearbeitbarkeit, Tragbarkeit und Empfindlichkeit? Welcher Stein paßt zu Ihnen? Welche Metalle und Legierung ist empfehlenswert? Er prüft und bestimmt Steine, Perlen und Metalle.

Vertrauen Sie seiner soliden Ausbildung. Wer kennt die Fülle der unterschiedlichen Materialien besser als der GOLDSCHMIED, der täglich damit umgeht.